Gib den Zustand des Artikels an

So beschreibst du deine Pre-Loved-Modeartikel wie ein Profi.

Exakte Beschreibungen sind unerlässlich

Vertrauen aufbauen

Käufer/innen können zuversichtlich einkaufen, wenn sie den Zustand eines Artikels genau kennen.

Höhere Sichtbarkeit

Optimiere deine Angebote, damit sie in den richtigen Suchergebnissen erscheinen.

Weniger Retouren

Steuere die Erwartungen bezüglich des Zustands eines Artikels, damit weniger zurückgeschickt wird.

Häufig gestellte Fragen

Unsere neuen Zustandsbeschreibungen für Pre-Loved-Modeartikel gibt es für die folgenden Kategorien:

  • Damenmode

  • Herrenmode

  • Unisex-Kindermode

  • Vintage-Damenmode

  • Vintage-Herrenmode

  • Vintage-Kindermode

  • Spezialbekleidung

  • Verkleidungen & historische Kostüme

  • Hochzeit & förmliche Anlässe

  • Damentaschen & Handtaschen

  • Damen-Accessoires

  • Herren-Accessoires

  • Knaben-Accessoires

  • Mädchen-Accessoires

  • Baby-Accessoires

  • Uhren

  • Verlobung & Hochzeit

  • Edler Schmuck

  • Herrenschmuck

  • Vintage- & antiker Schmuck

  • Kinderschmuck

  • Ethnischer, regionaler & indigener Schmuck

  • Handgefertigter & kunsthandwerklicher Schmuck

  • Sonstiger Schmuck

  • Herrenschuhe

  • Damenschuhe

  • Knabenschuhe

  • Mädchenschuhe

  • Unisex-Kinderschuhe

  • Babyschuhe

Du kannst deine Angebote im Bereich deiner Verkaufsaktivitäten unter «Mein eBay» oder im Bereich «Aktive Angebote» im Verkäufer-Cockpit bearbeiten. Um mehrere Angebote aufs Mal zu bearbeiten, kannst du eins unserer Tools für Massenbearbeitung verwenden oder sie im Verkäufer-Cockpit bearbeiten.

Massenbearbeitung im Verkäufer-Cockpit:

Überprüfe deine Artikel in der vorgefilterten Liste.

Geh zum Verkäufer-Cockpit und logge dich in deinem Account ein.

Verwende auf der Registerkarte «Angebote» die Filterfunktion, um deine aktiven Angebote nach Kategorie einzugrenzen: Schuhe, Handtaschen, Uhren, Schmuck.

Anschliessend wählst du jene Angebote aus, die du bearbeiten möchtest, und klickst auf die Schaltfläche «Bearbeiten».

Führe die Massenbearbeitung auf der Seite «Angebote bearbeiten» durch.

Bei sehr vielen Bearbeitungen empfiehlt es sich, die Spalten neu anzuordnen, damit die erforderlichen Felder auf demselben Bildschirm angezeigt werden, ohne dass du scrollen musst. Wähle in der Bearbeitungsoberfläche die Option «Spalten anpassen», um die Spalten neu zu ordnen, hinzuzufügen oder zu entfernen.

Wenn die Spalte «Zustand» sichtbar ist, wählst du die Spaltenüberschrift aus, um deine Angebote nach dem Zustand des Artikels zu sortieren (z. B. Neu, Pre-Owned usw.).

Die Auswahl des richtigen Artikelzustands liegt in deiner Verantwortung und ist für den Erfolg deiner Angebote entscheidend. Wenn der Artikelzustand nicht korrekt angegeben wird, erscheinen deine Angebote möglicherweise nicht in den relevanten Suchergebnissen, und du könntest vermehrt Retoursendungen oder negative Bewertungen von Käuferinnen und Käufern erhalten, was sich negativ auf deine Verkäuferbewertung auswirken kann.

In diesem Fall arbeite bitte mit dem Käufer oder der Käuferin zusammen, um das Problem zu lösen und zu vermeiden, dass die Beschwerde als «Fall ohne Lösung durch den Verkäufer» geschlossen wird.

Wenn ein Käufer eine Rücksendung beantragt, weil der Zustand des Artikels nicht den Erwartungen entsprach, bieten wir einen gewissen vorübergehenden Schutz für Rücksendeanträge mit dem Grund «Artikel nicht wie beschrieben».

Für Verkäufer, deren «Artikel nicht wie beschrieben»-Raten in unserer Service-Metriken-Richtlinie von der Änderung stärker betroffen sind, bieten wir einen vorübergehenden Schutz für Verkäufer der Kategorie «Sehr hoch». Bitte bearbeite weiterhin alle Rücksendungen und kläre alle offenen Reklamationen, um zu vermeiden, dass der Fall als «Fall ohne Lösung durch den Verkäufer» geschlossen wird.